12. März 13. März 14. März 15. März 16. März 17. März 18. März 19. März sxsw2010 12. März 13. März 14. März 15. März 16. März 17. März 18. März 19. März sxsw2010

SouthBySouthWest 2. bis 18. März 2014

We‘re southern …

… röhren „The Cadillac Black“ im Opener von „Nashville, TN“, (der so gar nicht nach Nashville klingt) kompromisslos, eindeutig, volles Brett. Kleinster gemeinsamer Nenner zwischen Florian und mir.

Gunther + Florian intro

16 lange, viel zu kurze Tage wird sich das wieder so anfühlen … we‘re southern! Hey hey, my, my! Oh, Mann, ja southern, fette Gitarren, Shiner-Bock, Rauschebärte, kurze Röcke in Cowgirlboots, B-B-Q, Saxon, Threadgills, Dogwood und nicht zu vergessen das legendäre Woodrow‘s (ab Mitternacht zwischen Rita 8 und 9, wird hier die Geschichte der besten Alben aller Zeiten neu geschrieben. All abendlich, versteht sich, identisch sind die nicht mehr in der nächsten Nacht, my my, hey hey. Grissom, Whiskey Myers, Bugfest, Lone-Star-Party (nicht das Bier, NIEMALS!!!), Männer mit Bäuchen in ekstatischen Posen (beängstigend), Luftgitarrenfestival, Freaks auf und vor der Bühne – so weit du blicken kannst. Die Stadt brodelt, zischt, dampft wie ein geschlossener Schnellkochtopf mit einem Whiskey-Cocktail. Ein Schmelztiegel für alles und für jeden. Southern-Breeze! Southern-Breeze? Schon mal gehört? Könnte sein.

Was ist neu in 2014, wäre die falsche Frage, WER ist neu? Hier kommt Summer-Breeze-Achim,

Achim

der unsere „Exile-On-Main-Street-Reisegruppe“ fulminant aufwertet, in (fast) jeder Beziehung. Die Basics müssen wir noch antesten, alles schön senkrecht, auf ‘ner Kaffeefahrt sind wir ja schließlich nicht.

Neu sind auch unsere Badges, gehören wir jetzt etwa zum Rock ‘n‘ Roll-Establishment? Wohl kaum, die Vorteile liegen auf der Hand: die drei Warteschlangen vor den angesagtesten Läden Austin‘s (pay cash, wristbands, badges only).
Florian ist im Auftrag von „Blues-Beer-Burgers“ unterwegs, Achim für das legendäre süddeutsche Metalhappening „Summer Breeze“, ich schließe mich (schön konservativ) der Roots-Clique um „Blue-Rose-Edgar“ an.

Tja, und was wird aus unserer Seite? Also, Florian macht Facebook, tägliche Kurzberichte und Fotos usw. Ich werde die Seite mit meinem Part beschreiben und versuchen aktuell zu sein. Stories, die von Florian und Achim für „BBB“ vorliegen, erscheinen auch sofort. Wenn der Vorhang am 17. März fällt, ergänzen wir gemeinsam unser Rock ‘n‘ Roll-Logbuch. Das „wir“ ist ja Blödsinn, die technische Seite betreut wieder formidabel „unser“ Webminister Tommy, der einzige, der 2013 halbwegs up-to-date war. Irgendwie ist das ja Urlaub und morgens Berichte tippen ist auch nicht immer so einfach, die Atmung geht meist schwerer, denn

We‘re Southern“

Wir hoffen zu liefern und bleibt uns gewogen, wir hören uns … aus dem Saxon, Waterloo Records, Curras, weiß der Geier von wo …

Reisegruppe

Gunther, Florian und Achim Los geht‘s!